Anzeige
Anzeige
Anzeige

1.000 Besucher beim Maimarkt

Empelde.

In diesem Jahr fand wieder der vom Förderverein der Theodor-Heuss-Schule organisierte Maimarkt statt.

Bei sonnigem Wetter konnten die Kinder an vielen Stationen, die zum einen von Empelder Vereinen und den Schulklassen der Schule vorbereitet wurden, Stempel sammeln.

Beim Löschen eines Holzhauses, Torwandschießen, Handball, Faustball, Enten angeln, Sackhüpfen, Bierdeckelweitwurf und so weiter konnten die Kinder neun Stempel sammeln. Wenn die Stempelkarte voll war, wurde diese gegen eine Eintrittskarte für das Empelder Freibad eingetauscht.

Während die Kinder fleißig beim Stempelsammeln waren, konnten sich die Erwachsenen bei einem internationalen Bufet sowie mit Bratwurst und Kuchen stärken. Dieses wurden von den Eltern der Empelder Grundschüler gespendet, worüber sich die Mitglieder des Fördervereins sehr gefreut haben.

Auch für ein schönes Rahmenprogramm wurde in diesem Jahr gesorgt. Der Chor der Empelder Grundschule begrüßte die Besucher mit ein paar schönen Liedern. Im Anschluss daran, hat das Mandolinen und Gitarrenorchester Empelde die Anwesenden mit auf eine Reise genommen. In der Turnhalle der Schule zeigte der erste Hannoversche Cheerleader Verein sein können, und zum Abschluss des schönen Tages tanzten noch die Kinder einer Tanzschule.

Die gesamten Einnahmen des Tages kommen den Kindern der Grundschule im nächsten Jahr zu Gute. Der Förderverein unterstützt damit viele Projekte der Schule. Der Maimarkt war mit über 1000 Besuchern ein voller Erfolg für den Förderverein.