Anzeige
Anzeige
Anzeige

40-Jährige versucht mit Kokain vor der Polizei zu flüchten

Ronnenberg. Am Freitag, 10. Februar gegen 20.30 Uhr befuhr eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Ronnenberg die Straße Am Kirchhofe in Ronnenberg. Den Beamten kamen dabei zwei weibliche Personen fußläufig entgegen. Als die spätere Beschuldigte, eine 40-jährige Hannoveranerin, den Funkstreifenwagen bemerkte, drehte sie sich auffällig zur Seite und warf einen weißen Gegenstand in Richtung einer Kellerfensternische. .

Als die Beschuldigte darauf angesprochen wurde, nahm sie den zuvor weggeworfenen Gegenstand auf und versuchte sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Sie konnte jedoch durch einen Beamten eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Beschuldigten konnten schließlich zwei Kügelchen mit einer weißen pulverartigen Substanz, vermutlich Kokain, aufgefunden und beschlagnahmt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Beschuldigte wieder entlassen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.