Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ärger mit parkenden Bussen in Empelde

Quelle: privat.

Empelde. Sie stehen in den für sie zu engen Parkbuchten, teilweise dutzendfach, berichten ansässige Bürger. Die großen Fahrzeuge beeinträchtigen demnach nicht nur den Verkehr, sondern auch die Sicht, wenn PKW und LKW auf, oder von Grundstücken fahren. .

Aufgrund der Beschwerden von Bürgern, hat con-nect.de bei der Polizei Ronnenberg angefragt. Hier war das Problem laut einer Sprecherin noch nicht bekannt. Die Polizei sei auch nur für den fließenden Verkehr zuständig. Man wolle aber in Zukunft das Gebiet anfahren, um auf mögliche Probleme zu reagieren. Für die parkenden Fahrzeuge sei das Ordnungsamt der Stadt zuständig. Dort ist das Problem bereits bekannt. „Es lässt sich festhalten, dass die Stadt auf entsprechende Beschwerden in der Form reagiert hat, dass für den Bereich eine straßenverkehrsbehördliche Anordnung festgesetzt wurde, aufgrund derer in den Parkbuchten nur PKW parken dürfen“, heißt es auf Nachfrage aus der Verwaltung. Der Bereich Lange Straße wird aktuell regelmäßig kontrolliert. Die dort seit dem 1. Februar parkenden Busse wurden bereits mehrfach durch Außendienstmitarbeiter aufgeschrieben und die Parkverstöße entsprechend geahndet. „Solange die Busse dort stehen bleiben, werden diese auch weiterhin aufgeschrieben.“ Das Problem scheint sich noch nicht gebessert zu haben, immer wieder sind die Busse in der Langen Straße zu finden. „Weitere Maßnahmen gegen Halter von Fahrzeugen, die regelmäßig gegen das Parkverbot verstoßen, werden aktuell geprüft“, heißt es aus der Verwaltung weiter.

Interessant wird sein, wenn der Betreiber seine Busse nicht mehr an der Langen Straße parkt, wo werden die Fahrzeuge danach auftauchen?