Anzeige
Anzeige
Anzeige

Autofahrt unter Alkoholeinfluss und zahlreich abgetretene Rückspiegel in Ronnenberg

Ronnenberg. Die Polizei Ronnenberg meldet zwei Ereignisse für das Wochenende in Ronnenberg. Für einen betrunkenen Fahrer wurde es teuer, außerdem sucht die Polizei Zeugen für eine Tat, bei der 1.500 Euro Schaden entstanden sind. .

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte des Polizeikommissariats Ronnenberg in der Nacht von Freitag auf Samstag, 17./18. Juni, einen alkoholisierten Fahrzeugführer fest. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer des BMW ergab einen Wert von 0,62 Promille. Daraufhin wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Den Fahrer des Fahrzeugs erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Am vergangenen Samstag, 18. Juni, wurden im Bereich der Hallerstraße, Schmiedeberger Straße und Köselstraße, zahlreiche Außenspiegel von PKW abgetreten. Nach derzeitigen Erkenntnissen sind mindestens fünf PKW beschädigt worden. Damit beläuft sich der geschätzte Gesamtschaden auf zirka 1.500 Euro. Zeugen, welche Angaben zu diesem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Ronnenberg unter 05109-5170 in Verbindung zu setzen.