Anzeige
Anzeige
Anzeige

Börse für Restmüllsäcke im DiakonieLädchen

Beim DiakonieLädchen bieten Kirchenkreissozialarbeiterin Andrea Schink (links) und Ulrike Mischerikow erste Restmüllsäcke an. Foto: Privat.

Ronnenberg. Einige Haushalte haben zu viele Restmüllsäcke andere brauchen noch welche. Da vermittelt das DiakonieLädchen. Nicht mehr benötigte Restmüllsäcke oder die Wertmarken dafür können ab sofort abgegeben werden: entweder im DiakonieLädchen in der Nenndorfer Straße 63 in Empelde zu den Öffnungszeiten Donnerstag und Samstag von 10 Uhr bis 13 Uhr oder bei der Sachspendenannahme in Ronnenberg, Mittwoch von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr..

Das DiakonieLädchen bittet alle um zeitnahe Durchsicht wie viele Restmüllsäcke noch selbst gebraucht werden und die restlichen zur Verfügung zu stellen. Diejenigen, die unvorhergesehen mehr Säcke benötigen, können gern im DiakonieLädchen vorbeikommen und für einen Obolus überzählige Müllsäcke erhalten. „Zum Beispiel erbitten wir für eine Rolle mit 20-Liter-Säcken mindestens 15 Euro“, sagt Ulrike Mischerikow. Das DiakonieLädchen unterstützt mit seinen Überschüssen jedes Jahr soziale Angebote im Stadtgebiet Ronnenberg. Dabei kann auch die Restmüllsack-Aktion helfen. „Bitte unterstützen Sie uns!“, ermuntert Andrea Schink.

Hier kann jede und jeder unterstützen. Wer darüber hinaus Zeit spenden möchte und sich für das DiakonieLädchen engagieren, erhält weitere Informationen bei Kirchenkreissozialarbeiterin Andrea Schink, Telefon 05109-519543. „Ich freue mich, wenn wir im gemeinsamen Kontakt Wege der Zusammenarbeit finden. Das Team ist klasse und freut sich auf neue Gesichter!“