Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brennender Balkon sorgt für Feuerwehreinsatz

Weetzen. Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr um 2.05 Uhr zu einem weiteren Balkonbrand nach Weetzen in die Hebbelstraße alarmiert. .

Vor Ort angekommen, entdeckten die Kameraden, dass ein Holzstapel und die Dachverkleidung an der Außenwand des Hauses brannten. Mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer im Innen- und Außenangriff. Die Drehleiter wurde vorsorglich in Stellung gebracht. Nach etwa 25 Minuten war das Feuer unter Kontrolle und es erfolgten Nachlöscharbeiten und Glutnest-Suche mittels Wärmebildkamera. Gegen 3.30 Uhr dann die erfreuliche Meldung: Feuer aus.

Die drei Bewohner waren bereits im Freien, zwei wurden unverletzt vom Rettungsdienst betreut, einer kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Weetzen (ein Fahrzeug, 15 Einsatzkräfte), Feuerwehr Ronnenberg (fünf Fahrzeuge, 20 Einsatzkräfte), Stadtbrandmeister, Polizei und Rettungsdienst.