Anzeige
Anzeige
Anzeige

Containerbrand an Schule

Containerbrand wird von der Freiwilligen Feuerwehr Ronnenberg schnell gelöscht. Quelle: Freiwillige Feuerwehr Ronnenberg.

Ronnenberg. Am 28.Januar, gegen 22:10 Uhr, wurde der Polizei Ronnenberg ein Containerbrand auf dem Gelände der Marie-Curie-Schule, Lange Reihe, gemeldet. Vor Ort wurden gemeinsam mit der Feuerwehr zwei brennende Altpapiercontainer festgestellt. Ein Container brannte schon in voller Ausdehnung, ein weiterer im Anfangsstadium berichtet der Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Ronnenberg. Das Feuer hatte bereits auch eine angrenzende Sitzbank aus Stein und Holz beschädigt und wurde durch die Feuerwehr von einem Trupp mit Atemschutz gelöscht. Die Überreste wurden von der Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera zur Sicherheit überprüft.

Die Polizei Ronnenberg ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer und bittet mögliche Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang getätigt haben, sich unter Tel. 05109-5170, zu melden..