Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Drei auf ein Schlag" Geschäfte in Ronnenberg aufgebrochen

Ronnenberg. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in drei Geschäftsräume von Gewerbetreibenden eingebrochen. Zunächst wurde der Polizei Ronnenberg gegen 03:35 Uhr ein Einbruch in eine Bäckereifiliale an der Nenndorfer Straße gemeldet. Unbekannte Täter hatten eine Seitentür zum Geschäft aufgehebelt und das Geschäft nach Wertsachen durchsucht. Kurze Zeit danach erfolgte eine Meldung über einen Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft an der Ronnenberger Straße..

Unbekannte Täter gelangten hier durch gewaltsames Öffnen eines Hintereinganges in das Objekt und durchsuchten ein Büro sowie den Kassenbereich. Während der Tatortaufnahme stellten die eingesetzten
Beamten fest, dass auch in ein angrenzendes Restaurant eingebrochen wurde. Die Eingangstür des Gastraumes war aufgehebelt worden und der Tresenbereich durchwühlt. Zu allen drei Taten können derzeit keine Angaben zum Diebesgut gemacht werden. Mögliche Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen getätigt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg, Tel. 05109-5170, zu melden.