Anzeige
Anzeige
Anzeige

Einsatzmarathon der Feuerwehr

Symbolfoto.

Empelde.

Gleich vier Mal rückten die Kameraden der Empelder Feuerwehr am Donnerstag, 12. April, und Freitag, 13. April, aus.

In nur 48 Stunden ging es zunächst am frühen Donnerstagmorgen, 2.40 Uhr, zu einer augelösten Brandmeldeanlage in der Lägenfeldstraße in Empelde. Laut Feuerwehr wurde die Anlage durch eine Fehlfunktion ausgelöst. Der Brandmelder wurde zurückgesetzt und einem Servicetechniker übergeben. Einsatzende war um 3.20 Uhr. Im Einsatz waren zwölf Kameraden.
Nur acht Stunden später folgte der zweite Alarm: Ein Vater hatte sich auf dem Balkon ausgesperrt, das Kleinkind war alleine in der Wohnung. Sechs Kameraden rückten in die Robert-Koch-Straße aus. Die Feuerwehr öffnete die Tür und übergab die Wohnung dem Eigentümer. Der Einsatz war um 11.20 Uhr beendet.
Am Freitag ging es um 9.50 Uhr weiter: Sechs Kameraden aus Benthe und sieben Kameraden aus Empelde wurden in die Gerhart-Hauptmann-Straße in Benthe alarmiert. Hier rief eine Person um Hilfe, die in der eigenen Wohnung stürzte. Die Benther Kameraden öffneten die Tür, sodass der Einsatz um 10.10 Uhr beendet war.
Knapp 10 Stunden später löste wieder eine Brandmeldeanlage, dieses Mal in der Berliner Straße in Empelde, aus. Auch hier konnte kein Feuer ausgemacht werden, die 17 Feuerwehrkameraden rückten um 21.35 Uhr wieder ein.