Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fahrer unter Drogeneinfluss auf gestohlenem E-Scooter unterwegs

Empelde. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Freitag, 17.Februar, gegen Mitternacht ein junger Mann auf einem E-Scooter kontrolliert. Der Fahrer  zeigte deutliche Ausfallerscheinungen, verweigerte jedoch jede Form von Drogenvortests. Die Beamten entschieden sich aufgrund des Verhaltens und ihrer Wahrnehmungen dafür, eine Blutprobe entnehmen zu lassen.

Im Zuge der weiteren Sachverhaltsbearbeitung wurde ermittelt, dass der E-Scooter in der Vergangenheit in Hameln entwendet wurde..

Der junge Mann gab an, das Fahrzeug über Ebay-Kleinanzeigen erworben zu haben. Da aufgrund der Beschreibung der Kaufabwicklung jedoch ein gutgläubiger Erwerb als unwahrscheinlich bewertet wurde,
erfolgte zudem die Erstellung einer Strafanzeige wegen Hehlerei gegen den jungen Mann. Der Roller wurde sichergestellt und wird an den rechtmäßigen Eigentümer zurück gegeben.