Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gleich drei Einsätze für die Feuerwehr

Unter anderem mussten die Feuerwehrkameraden eine brennende Hecke löschen.

Ronnenberg / Empelde.

Gleich drei Einsätze in in gut 20 Stunde hatten die Aktiven der Feuerwehr Ronnenberg zu bewältigen: Am Mittwoch um 16.13 Uhr wurde ein Küchenbrand in der Straße Am Wischacker gemeldet. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz fand einen Topf mit heißem Öl auf dem Herd. Das Haus wurde belüftet. Vor Ort waren bis 16.40 Uhr: FF Empelde: 18 Einsatzkräfte mit einem Tanklöschfahrzeug (TLF), Löschgruppenfahrzeug (LF8) und Einsatzleitwagen (ELW); FF Ronnenberg: zwölf Einsatzkräfte, ein Tanklöschfahrzeug (TLF) und Drehleiter.

Am Donnerstag unterstützte die Feuerwehr Ronnenberg die Einsätzkräfte beim Pkw-Brand in der Koldinger Straße in Pattensen (wir berichteten). Die Ortsfeuerwehr Ronnenberg besetzt Fahrzeuge der Region Hannover, dieses Mal den Gerätewagen Atemschutz. In Pattensen wurden 14 Atemluftflaschen neu gefüllt und diverses Material für den Einsatz unter schwerem Atemschutz getauscht. Vor Ort waren: vier Feuerwehrkameraden, ein    Gerätwagen Atemschutz (GW-AS) und ein Mehrzweckfahrzeug (MZF).

Am Donnerstag hieß es zunächst starke Rauchentwicklung aus Haus. Vor Ort in der Empelder Straße stellte sich heraus, dass eine Hecke nah am Haus in Brand geraten waren. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte das Feuer, mit der Wärmebildkamera wurde die Brandfläche auf Glutnester überprüft. Zehn Feuerwehrkameraden waren mit der Drehleiter (DLK) und dem Einsatzleitwagen (ELW) vor Ort.