Anzeige
Anzeige
Anzeige

Große Freude beim Verein Samlif: Volksbank spendiert PKW

Andreas Czekalla (2.l.) und Lara Brednarek (2.r.) vom Verein Samlif e.V., freuen sich gemeinsam mit Frank Lott (l.) von der Volksbank eG und Ute Kausch (r.), Geschäftsführerin der VR-Gewinnspargemeinschaft, über das neue Vereinsfahrzeug. Quelle: Volksbank eG.

Ronnenberg. Die Volksbank spendete aus dem Reinertrag des letzten Jahres zwei VW up! im Rahmen ihrer VRmobil-Aktion an gemeinnützige Vereine. Zu den glücklichen Empfängern zählt auch der Verein Samlif aus Ronnenberg. Um die VRmobile konnten sich Vereine und gemeinnützige Institutionen aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Volksbank bewerben. Die Gewinner überzeugten die Bank durch ihren Verwendungszweck und die Einsatzhäufigkeit..

Der Verein Samlif bietet Menschen mit Assistenzbedarf eine betreute Wohngemeinschaft mit vielfältigen Angeboten. Ziel der engagierten Mitarbeiter und Mitglieder ist es, die Individualität der dort lebenden Menschen und die Einmaligkeit ihres jeweiligen Lebensweges zu erkennen, zu fördern und zu stärken. Doch bei der Umsetzung seines Angebotes stoßt der Verein auch immer wieder an seine finanziellen Grenzen. Gerade die täglichen Fahrtwege zu Therapien, Arztbesuchen und den Arbeitsstätten der Bewohner erfordern hohe Flexibilität und Mobilität. Der neue PKW kommt dem Verein daher wie gerufen: „Das VRmobil ist eine große Bereicherung für unseren Verein. So können wir die erforderlichen Fahrten nun viel kostengünstiger, flexibler und bequemer vornehmen. Wir bedanken uns herzlich bei der Volksbank für diese tolle Unterstützung“, freut sich Vereinsvorsitzender Andreas Czekalla.
Gemeinsam mit Frank Lott, Kundenbetreuer der Volksbank eG in Pattensen, nahmen die Vereinsvertreter des Samlif nun voller Freude das neue VRmobil in der Autostadt in Wolfsburg entgegen.
Ein weiteres VRmobil erhielt der Verein Kwabsos aus Hildesheim.
Die Unterstützung in Form der VRmobile ist den rund 14.800 Gewinnsparern der Volksbank zu verdanken. Jeder Gewinnsparer trägt mit seinem Los dazu bei, dass die Volksbank soziale, kulturelle oder sonstige gemeinnützige Projekte in der Region fördern kann.