Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hochzeitskorso in Empelde und Schussabgabe mittels einer Schreckschusspistole

Symbolbild.

Empelde. Am gestrigen Samstag kommt es durch einen Gast einer Hochzeitsgesellschaft auf der Straße Im Hasenfeld zu einer Schussabgabe mittels einer Schreckschusspistole. Im Rahmen von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen kann durch Polizeieinsatzkräfte ein Hochzeitskorso mit mehreren Pkw im Bereich der Berliner Straße Höhe der Bundesstraße 65 festgestellt und angehalten werden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wird dabei ein 22-jähriger Hannoveraner als Schütze der Schreckschusspistole ermittelt und die Schreckschusspistole beschlagnahmt. Nachdem die Personalien des Schützen festgestellt wurden, wurde die Hochzeitsgesellschaft vor Ort zu entlassen. .

Der verantwortliche Schütze muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.