Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jensationelle Zeiten in Vörie

Jens Janowski. Foto: privat.

Vörie. Zwei Jahre tourte Comedian Jens Janowski mit seinem Programm „Alarmstufe grün“ nicht nur durch die Kulturclubs der Region, sondern trat auch bei diversen Veranstaltern quer durch die Republik auf. Nun ist es für den Baumschüler, so der Bühnenname Janowskis, an der Zeit dem Publikum was Neues zu bieten..

Zwei Jahre, eine zeitliche Schiene, die sich für den Künstler seit seinem Start in das Comedyleben 2019 bewährt hat. Es kommen immer mehr Anfragen und dementsprechend Auftritte, was jedoch bei Jens Janowski keinen Zweifel daran aufkommen lässt, dass er sein Hobby auch weiterhin „nur“ nebenberuflich ausüben wird. „Meine Familie und der Job bei der Messe, zwei Dinge, die auf keinen Fall unter meiner Bühnenpräsenz leiden sollen“, so die klare Linie des Weetzers. So ist in zwei Jahren immer genug Luft, um den Anfragen der Veranstalter gerecht zu werden und gerade im Calenberger Land begeistert Janowski das Publikum. Ausverkaufte Veranstaltungen in diesem Frühjahr in Ronnenberg, zweimal in Barsinghausen oder auch Bredenbeck sprechen für sich. Den Sommer über hat er es aber ein bisschen ruhiger angehen lassen, da er seine neue Rolle im Privatleben als Großvater richtig auskosten wollte.

Im November startet nun sein neues Stand up Comedy Programm: „Jensationelle Zeiten“. Der Titel des nun schon dritten Solo-Programms von Jens Janowski soll halten, was er verspricht. Von seiner Jugend in den 70er und 80er wird der humoristische Spannungsbogen bis heute reichen. Auch weil der Stammbaum des Baumschülers gerade wieder um einen weiteren Zweig gewachsen ist. Als frischgebackener Opa wird er seine Lebensgeschichten von damals bis heute auf seine spontane und humorvolle Art, gepaart mit fröhlichem Optimismus auf die Bühne bringen. Und bei diesen „Jensationellen Zeiten“ geht es dem Baumschüler nur um eines: Die pure Lust am Leben. Und wer noch weiß, dass Bandsalat kein vegetarisches Gericht ist und der Walkman kein Gerät im Fitnessstudio war, der wird 120 Minuten garantiert nicht aus dem Lachen herauskommen.

Die Premiere wird am 1.11. in der Bar und Bühne Marlene in Hannover stattfinden. Eine Location, wo Janowski mittlerweile zweimal im Jahr zu Gast ist und was ihn mit Stolz erfüllt. „Zu wissen, wer in der Marlene schon alles auf der Bühne stand, und nun zu diesem Kreise zu gehören, das ist Ansporn genug, um mit jedem neuen Programm zu versuchen nochmal ein Sahnehäubchen oben drauf zu setzten“, so der Baumschüler.

Die Ronnenberg- Premiere findet dann am 24. und 25. November um jeweils 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Vörie statt. Karten hierfür können beim Künstler unter 0178-1783050 oder beim Gemeinschaftshaus Vörie unter 0172-5413706 geordert werden.