Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jugend-Bürgermeister und Bürgermeister setzten auf stärkere Zusammenarbeit

Ronnenberg. Erhöhung der Wahlbeteiligung, Stärkung der Jugendarbeit und eine bessere Vernetzung in den Stadtteilen: Diese drei konkreten Themen Bürgermeister Marlo Kratzke und der Jugend-Bürgermeister Gowtham Paskaran bei ihrem Treffen Anfang der Woche festgelegt. Das rund 90-minütige Gespräch diente zudem dazu, weitere gemeinsame Ziele und Vorhaben insbesondere im Bereich der Jugendarbeit auszuloten. „Politische Entscheidungen betreffen auch junge Menschen, und deshalb müssen diese mit ihnen, und nicht über ihre Köpfe hinweg gemacht werden..

Ich bin daher froh, dass wir mit Gowtham Paskaran einen sehr engagierten Jugend-Bürgermeister haben, der ebenso wie ich die Jugendarbeit in Ronnenberg stärken möchte“, betont Bürgermeister Marlo Kratzke. Aus diesem Grund sei er auch froh, dass bei dem Gespräch vereinbart wurde, künftig noch enger zusammenzuarbeiten. Der Jugend-Bürgermeister Gowtham Paskaran fügt hinzu: „Ich freue mich über den Austausch mit dem Bürgermeister. Wir haben vereinbart, dass wir uns künftig regelmäßig zu einem Austausch über die aktuellen Themen treffen wollen.“ Dies solle möglichst auch in der kommenden Wahlperiode des Jugendparlaments weiter so gehandhabt werden. Stellvertreterin Victoria Rusu, die ebenfalls an dem Gespräch teilgenommen hat, ergänzte mit Blick auf die Erhöhung der Wahlbeteiligung im Jugendparlament, dass „dieses bereits im vergangenen Jahr vorausschauend eine Werbeoffensive gestartet hat und diese weiter ausbauen möchte."