Anzeige
Anzeige
Anzeige

Langjähriges Engagement für die SPD ausgezeichnet

v.l.: Rüdiger Wilke, Jürgen Brandes, Renate Mentner, Elke Lepel, Frank Schulz. Foto: privat.

Ronnenberg. Ehrungen bei der SPD-Abteilung Ihme-Roloven, Linderte, Vörie: Renate Mentner und Jürgen Brandes für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Frank Schulz ist seit 25 Jahren als Parteimitglied engagiert. Bei der Mitgliederversammlung wurden die Ehrungen überreicht. Im Anschluss berichtete Landtagskandidat Brian Baatzsch über seine Ziele. .

Rüdiger Wilke, Co-Ortsvereinsvorsitzender der SPD Ronnenberg und Elke Lepel, Vorsitzende der SPD-Abteilung Ihme-Roloven, Linderte, Vörie, nahmen die Ehrungen vor. „Renate Mentner und Jürgen Brandes haben sich mit ihrem langjährigen Engagement für und über die SPD hinaus verdient gemacht“ sagte Rüdiger Wilke. Beide gehören der Partei seit 50 Jahren an und bekamen in der Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung die Ehrennadel in Gold überreicht. Frank Schulz, der allgemeine Vertreter des Bürgermeisters Marlo Kratzke, wurde für seine 25- jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Anschließend gab Brian Baatzsch, der SPD-Kandidat für den Wahlkreis Ronnenberg, Hemmingen, Springe und Wennigsen einen Ausblick auf die Landespolitik und den anstehenden Wahlkampf zur Landtagswahl am 9. Oktober. In ihrem Bericht als Abteilungsvorsitzende dankte Elke Lepel, die auch Co-Vorsitzende des Ortsverbandes ist, den Mitgliedern für die Unterstützung. Dabei berichtete Sie auch aus dem Stadtrat und über aktuelle Herausforderungen und Themen in der kommunalpolitischen Arbeit.