Anzeige
Anzeige
Anzeige

Laterne, Sonne, Mond und Sterne bei Hannover 96

Laternenumzug bei Hannover 96. Foto: Hannover 96.

Hannover. Bereits zum elften Mal lädt Hannover 96 zusammen mit Sozialpartner Clarios am Montag,  13. November, alle Kinder, Jugendlichen, Eltern, Großeltern sowie alle Interessierten aus der Stadt und Region Hannover zum gemeinsamen Laternenumzug für den guten Zweck ein..

Von Musikzügen und einem Sankt-Martins-Reiter begleitet ziehen auch in diesem Jahr wieder mehrere tausend Menschen mit selbstgebastelten Laternen vom Trammplatz durch die Straßen der Landeshauptstadt bis in die Heinz von Heiden Arena – gut möglich, dass sich auch der eine oder andere 96-Profi mit seinem Nachwuchs anschließt. Zum Abschluss wird wieder gemeinsam im Stadion gesungen, außerdem sind dort Speisen und Getränke erhältlich. Neben der Freude am Singen und der schönen Atmosphäre mit den vielen bunten Lichtern steht beim 96-Laternenumzug wie in der Vergangenheit der gute Zweck im Mittelpunkt: Hannover 96 und Sozialpartner Clarios spenden einen Euro für jedes mitlaufende Kind. Der damit erreichte Betrag kommt in diesem Jahr der Spieloase der Medizinischen Hochschule Hannover zugute. Die Veranstalter freuen sich wieder auf mehrere tausend Teilnehmende. „Wir freuen uns, die Tradition des großen Laternenumzugs für den guten Zweck auch in diesem Jahr fortzuführen, und sind uns sicher, dass wir wieder eine tolle Veranstaltung für alle kleinen und großen Hannoveranerinnen und Hannoveraner auf die Beine stellen werden“, sagt Juri Sladkov, Leiter des Bereichs CSR und Nachhaltigkeit bei Hannover 96. „Natürlich hoffen wir, dass viele Menschen unserer Einladung folgen und so eine schöne Summe für die MHH-Spieloase zusammenkommt.“ Also: Laterne basteln und dabei sein! Los geht es am Montag, 13. November, um 17 Uhr am Trammplatz vor dem Neuen Rathaus.