Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lütt Jever Scheune – Keine Zeit für Pessimismus

Henrik Walde, Inhaber der Lütt Jever Scheune.

Ronnenberg. Nach Corona kann in der Lütt Jever Scheune in Ronnenberg wieder gelacht und gesungen werden. Dafür hat Inhaber Henrik Walde wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Neben neuen Ideen, neuem Anstrich und dem bewährt familiären Ambiente, wird es „keine „Zeit für Pessimismus“ geben. .

„Noch sind die Menschen etwas zurückhaltend, aber sie kommen wieder gerne zu unseren Veranstaltungen“, freut sich Walde auf das neue Programm und neue sowie bekannte Künstler. Manche Menschen seien nach Corona aber noch zurückhaltend bei abendlichen Veranstaltungen, weshalb die Lütt Jever Scheune noch nicht wieder ganz ausverkauft war. Das soll sich aber wieder ändern. „Wir waren bei der Künstlerbörse in Freiburg, da hat sich der gute und familiäre Ruf der Scheune schon herumgesprochen und die Künstler kommen weiterhin gerne zu uns“; ist Walde stolz auf das erreichte Image in der Szene.

Da in der aktuellen Zeit bei vielen Mitmenschen das Geld nicht locker sitzt, freut sich Henrik Walde über die neuen Veranstaltungen.

Walde freut sich besonders auf die Roberto Capitoni – Jubiläums Comedy Show „Vom Schwaben Punk zum Comedian“ am 11. März. „Capitone ist ein Freund der Scheune und steht schon seit 1981 auf der Bühne. Er schafft es auf wunderbare Weise, allen seiner Rollen Leben einzuhauchen“, so der Inhaber der Lütt Jever Scheune. Sascha Korf müsste laut Walde nicht mehr in der Scheune auftreten, sei immerhin aus dem Fernsehen einem breiten Publikum bekannt. Korf komme aber immer wieder gerne in die Lütt Jever Scheune. Am 28. April kommt dann Matthias Brodowy mit seinem Programm „Keine Zeit für Pessimismus“, welches nicht passender für die Coronazeit sein könnte. Die Premiere 2020 viel mitten in den Lockdown, ist aber immer noch so aktuell wie nie. Karten für die Veranstaltungen und weitere Termine sind auf der Internetseite der Lütt Jever Scheune zu finden.

„Wir frischen die Scheune noch etwas auf und die Künstler bekommen eine neue Umkleide, die sollen sich ja weiterhin wohl fühlen“, so Walde, „Neben unseren kulturellen Veranstaltungen sind auch weiterhin Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen, Firmenfeierlichkeiten usw. in unserer Lütt Jever Scheune möglich“, freut sich Walde auf eine Zeit, in der der Pessimismus der letzten Jahre keinen Platz mehr hat.