Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mobile Toilette gegen Geschäfte hinterm Grabstein

Steht eine solche mobile Toilette vielleicht bald auf dem Friedhof in Benthe? Foto: pixabay

Benthe.

Steht bald eine mobile Toilette auf dem Friedhof in Benthe? Diesen Antrag stellte der Seniorenbeirat in seiner vergangenen Sitzung an die Stadtverwaltung Ronnenberg. Nun befasst sich der Ortsrat mit dem Anliegen der Senioren. 

Der Seniorenbeirat fordert eine Dixi-Toilette auf dem Friedhof, sofern es keine andere Möglichkeit gibt, heißt es im Antragsschreiben. Grund für den Antrag sei, dass viele Friedhofsbesucher bei den umliegenden Anwohnern klingeln sollen, um die Toilette nutzen zu dürfen. "Weitere Beobachtungen haben bei anderen Gelegenheiten ergeben, dass Friedhofsbesucher, wie auch Gärtnerarbeiter, in ihrer Not hinter Grabsteine gehen", so Jürgen Kruse, erster stellvertretender Vorsitzender des Seniorenbeirates.  

Der Ortsrat kommt am Dienstag, 15. Mai, um 18 Uhr im Tennisheim des VSV Benthe, Am Hammfeld 10, zusammen. Der Antrag des Seniorenbeirates ist als PDF-Datei unten zum Download bereitgestellt.