Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuauflage: Wieder offene Sprechzeit des Jobcenters im Sozialberatungszentrum

Symbolfoto.

Ronnenberg. Das Sozialberatungszentrum der Stadt Ronnenberg in der Löwenberger Straße 24 bietet in Kooperation mit den Kollegen des Jobcenters der Region Hannover eine gemeinsame Sprechzeit an. .

Ab dem 9. Februar stehen alle zwei Wochen jeweils donnerstags in der Zeit von 10 bis 12 Uhr zwei Mitarbeiter des Jobcenters vom Standort Ronnenberg für allgemeine Fragen zur Verfügung. So gibt jeweils ein Ansprechpartner aus den Bereichen Markt und Integration Antworten zu Fragen der Jobsuche und Möglichkeiten der Qualifizierung sowie Mitarbeiter der Leistungsabteilung zu Fragen zum neuen Bürgergeld.

Das offene Angebot war bereits vor den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie etabliert, musste allerdings aufgrund der damaligen Auflagen eingestellt werden und erfährt nunmehr eine Neuauflage. Viele Fragen von Rat- und Hilfesuchenden konnten damals auf diesem Wege geklärt und bearbeitet werden. Zwei Übersetzerinnen für die Sprachen Russisch und Arabisch sind ebenfalls vor Ort. Eine Anmeldung zu der Sprechzeit ist nicht erforderlich.