Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neugestaltung des Spielplatzes im Nelkenweg

Der Spielplatz Nelkenweg soll neu gestaltet werden. Foto: Stadt Ronnenberg.

Ronnenberg. Der Spielplatz im Nelkenweg wurde in den 80er Jahren angelegt, mittlerweile ist der Spielplatz mit der Ausstattung nicht mehr zeitgemäß, auch der Baumbestand war abgängig und musste entfernt werden. Die Stadtverwaltung beabsichtigt – wie im Kinderspielplatzbericht vorgesehen – den Spielplatz im Nelkenweg nunmehr neu und naturnah umzugestalten..

Daher führt das zuständige Team Ökologie, Klimaschutz eine Beteiligung der Einwohner und künftigen Nutzer im Quartier durch. Dazu wurde ein Aushang auf dem Spielplatz aufgehängt und ein Beteiligungstermin für den 18. Oktober festgelegt. Die Wünsche der jungen Nutzer für den neuen Spielplatz sollen in die Planung soweit möglich mit einbezogen werden.
Das Planungsteam interessiert sich insbesondere für dafür: Wie soll der neue Spielplatz aussehen? Welche Spielgeräte werden von den Kindern gewünscht ?
Das Team ruft alle Kinder auf : "Schreibt uns gerne (mit Hilfe eurer Eltern) Eure Ideen: E-Mail: oekologie@ronnenberg.de, Stichwort: Spielplatz Nelkenweg. Der Einsendeschluss ist der 22. Oktober. Oder trefft uns am Mittwoch, den 18.10.2023, 16 bis 17 Uhr vor Ort!"