Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ronneberger erreicht Viertelfinale beim Dallas-Cup

Felix Zupke (kniend rechts außen) bei der Eröffnungsfeier des Dallas-Cup.

Ronnenberg.

Auf ganz andere Art verbrachte Felix Zupke seine Osterferien. Der U-15-Spieler durfte mit seinem Team am Dallas-Cup in den USA teilnehmen.

Das erfolgreiche Abschneiden, die Talente platzierten sich vor Eintracht Frankfurt und dem FC Liverpool, verdankte das Team auch dem schnellen Stürmer, der zwei Turniertreffer beisteuerte. Kurz vor dem Finale kam dann dennoch der unglückliche KO in den Play-offs.

Neben den sportlichen Höhepunkten stand ein umfangreiches kulturelles Programm auf der Agenda. Eine Stippvisite bei den Dallas Mavericks gehörte ebenso dazu wie das Leben in einer Gastfamilie (gemeinsam mit Hannes Lange vom Rotenburger SV). Nach zwei Wochen und unzähligen Flugmeilen landete der gesamte Kader am vergangenen Dienstag unversehrt am Hamburger Flughafen.