Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rund 40 Kürbisse sorgen für reichlich Spaß

Ronnenberg. Landwirt und Blumenfeldbetreiber Frederik Tubbe aus Ihme-Roloven spendete die orangefarbenen Herbstfrüchte an die Wohngemeinschaft für Menschen mit Assistenzbedarf Samlif e.V. in Weetzen sowie den Kindergarten Bullerbü aus Degersen. Einige Bewohner von Samlif konnten die Kürbisse beim Blumenfeld abholen und waren begeistert von der großen Auswahl an Lebensmitteln, die frisch zum Kauf angeboten werden..

In beiden Einrichtungen wurde fleißig geschnitzt, gemalt und dekoriert, eine großartige Aufgabe an der frischen Luft mit Naturerzeugnissen. „Unsere Bewohner hatten viel Freude beim Aushöhlen sowie Schnitzen und waren stolz, unseren Gruppenraum mit den leuchtenden Ergebnissen zu schmücken!“ bedankt sich Heimleitung Lara Bednarek.