Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sozialdemokratischer Arbeitnehmerflügel erklärt sich solidarisch mit den Forderungen der Gewerkschaft der Polizei

Matthias Friedrich. Quelle: AfA Bezirk Hannover.

Region. Im Hinblick auf die aktuellen Krawalle auf deutschen Straßen rund um die propagandistische Verbreitung von Falschmeldungen aus dem Nahen Osten durch die terroristische Organisation der Hamas, sieht der Arbeitnehmerflügel der sozialdemokratischen Partei im Bezirk Hannover dringenden Handlungsbedarf..

„Wir erklären uns klar solidarisch mit dem Staat Israel, der in einer beispiellosen Anwendung von Terror und Gewalt hinterhältig durch eine verbrecherische Organisation überfallen worden ist”, so der Hannoveraner Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeit, Matthias Friedrichs. „Gleichzeitig beobachten wir in Deutschland eine Eskalation der Aggression. Hier ist es von Nöten, unsere Beamtinnen und Beamten mit allen gegebenen Mitteln zu unterstützen, die tagtäglich unseren Rechtsstaat, sowie unsere demokratischen Werte auf unseren Straßen verteidigen und jüdische Einrichtungen gegen Angriffe schützen. Ein Umstand, der nach 1945 nie wieder von Nöten hätte sein dürfen”, sagte Friedrichs weiter.

Er verwies hier auf die Aussage des Bundesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Jochen Kopelke, der im Redaktionsnetzwerk Deutschland “schnelle Gerichtsverfahren und Urteile gegen die Krawallmacher, sowie mehr personelle Ressourcen und Rückendeckung von Politik und Bevölkerung” gefordert hatte. Friedrichs verwies hier auf den klaren Schulterschluss des sozialdemokratischen Arbeitnehmerflügels mit allen DGB-Gewerkschaften und hier insbesondere gerade mit der Gewerkschaft der Polizei.

„Unsere Kolleginnen und Kollegen im Einsatz benötigen die uneingeschränkte Unterstützung von uns allen. Hier wird unser Wertesystem auf perfide Art und Weise attackiert. Ein starker und freier Rechtsstaat muss hier eine klare Haltung zeigen, sowie rasch und effektiv gegen die Feinde von diesem vorgehen”, ergänzte Stephanie Winter ihren Bezirksvorsitzenden. Winter vertritt den Bezirk Hannover und die SPD Niedersachsen im Bundesvorstand des sozialdemokratischen Arbeitnehmerflügels