Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spielplatz an der Robert-Koch-Straße feierlich neu eröffnet

Foto: Stadt Ronnenberg.

Ronnenberg. Der Spielplatz Robert-Koch-Straße wurde am Montag feierlich von Bürgermeister Marlo Kratzke neu eröffnet. Mehr als 30 Kinder waren bei der Eröffnung mit dabei, um ausgelassen auf dem Spielplatz mit der neuen großen Spielanlage mit Rutsche, Hängebrücke, Kletternetz, Aufstiegsleiter und Baumhaus und einem neues Raumkletternetz zu klettern und zu toben. .

„Mein Dank gilt allen Beteiligten, die das möglich gemacht haben. Ich freue mich, dass die Kinder hier nun wieder ausgelassen spielen können mit sicheren und attraktiven Spielgeräten“, sagte Bürgermeister Marlo Kratzke bei der Eröffnung. Auf dem großen Spielplatz in der Robert-Koch-Straße musste im vergangenen Jahr ein abgängiges Kombigerät mit Rutsche und die Seilkletterpyramide abgebaut werden.

Die neuen Spielgeräte wurden nach einer intensiven Beteiligungsphase unter Berücksichtigung der Wünsche der Nutzer zeitnah ausgeschrieben, Anfang 2022 startete der Bau. Neben der neuen Spielanlage hat die Stadt auf Wunsch der Nutzerinnen und Nutzer den Fallschutzkies gegen einen Fallschutz aus Holzhackschnitzeln ausgetauscht. Zusätzlich wurde auf dem Spielplatz großflächig ein robuster Rollrasen verlegt. Die Kosten belaufen sich insgesamt auf rund 100.000 Euro.