Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sprechstunden der Deutschen Rentenversicherung

Ronnenberg.

Vom Arbeitsleben in den Ruhestand. Der Rentenantrag kann nicht in Form eines einfachen Schreibens mit der Bitte um Zahlung der Rente gestellt werden. Viele verschiedene Vordrucke mit komplizierten Fragen zum Versicherungsleben sind auszufüllen und zu beantworten. Kann ich überhaupt schon in Rente gehen? Habe ich alle erforderlichen Unterlagen? Kann ich was dazu verdienen? Fragen über Fragen.

Die Deutsche Rentenversicherung hat für ihre Versicherten Versicherungsälteste gewählt. Diese ehrenamtlich tätigen Damen und Herren beraten die Versicherten der Rentenversicherungen kostenlos in Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung und sind bei der Aufnahme von Rentenanträgen behilflich.

In den Stadtteilen Empelde und Ronnenberg finden folgende Termine statt: Beratungstermine nur nach vorheriger Terminabsprache sind am Montag, 7. Mai, in der Zeit von 9.30 bis 16 Uhr, im Stadtteil Empelde, Team Soziale Dienste, Stille Str. 8, 1.Etage und Mittwoch, 9. Mai, in der Zeit von 16.30 bis 19 Uhr, im Stadtteil Ronnenberg, Nebenstelle Ronnenberg, Velsterstr. 2 möglich.

Sofern Interesse besteht, kann sich zwecks Terminabsprache (Termine werden halbstündig vergeben) telefonisch bei Eva Gärtner, unter der Telefonnummer 0511-2609386-77 angemeldet werden. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.