Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trafostation in Ronnenberg mit Graffiti verschönert

Quelle: Stadt Ronnenberg.

Ronnenberg. An der Kindertagesstätte Ronnenberg II Lummerland wurde vor kurzem eine neue Trafostation der Netzgesellschaft Ronnenberg installiert. Diese wurde nun mit einem Graffiti verschönert. Auf Wunsch der Stadtverwaltung Ronnenberg und in Abstimmung mit der Kitaleitung haben die Graffiti-Künstler die Station mit einem Motiv in Anlehnung an den Namen der Kita Lummerland und die namensgebende Geschichte ansprechend gestaltet. .

„Mittlerweile sind bereits drei Trafostationen künstlerisch gestaltet. Damit möchte die Stadt Ronnenberg unter anderem zu einem schöneren Stadtbild beitragen“, so Andrea Unterricker, Teamleitung des Teams für Ökologie und Klimaschutz. Frank Glaubitz, Kommunalreferent der Avacon: „Im Stadtgebiet Ronnenberg werden sukzessive Trafostationen erneuert und für höhere Leistungen ausgelegt. Dort, wo es sich anbietet und ein passendes Motiv in das Umfeld passt, lassen wir in Abstimmung mit der Kommune die Trafostationen künstlerisch gestalten.“