Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transporter auf Firmengelände aufgebrochen

Ronnenberg-Empelde. Zwischen dem 01. Oktober, 15 Uhr und dem 02. Oktober, 08.30 Uhr ist es in Empelde an der Straße In der Beschen zu Aufbrüchen von mehreren Transportern gekommen. Die bislang unbekannten Täter stiegen vermutlich über einen Zaun und gelangten auf ein Firmengrundstück, wo insgesamt neun Fahrzeuge, darunter Transporter und Sprinter, aufgebrochen wurden..

Aus den Fahrzeugen wurde unterschiedlichstes Werkzeug entwendet. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Im gleichen Zeitraum ist es in der Straße Am Pütt zu einem Diebstahl eines Anlassers aus einem abgestellten Wohnmobil der Marke Fiat gekommen. Zudem wurden die vier Radkappen entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 700 Euro.
Durch die Polizei wird nun ein möglicher Tatzusammenhang geprüft. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Ronnenberg
unter der Telefonnummer 05109-5170 zu melden.