Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unbekannte überfallen Kiosk - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Hannover.  Am späten Freitagabend, 27. Oktober, haben zwei bislang unbekannte Männer einen Kiosk im hannoverschen Stadtteil Limmer ausgeraubt. Mit ihrer Beute flüchteten die Räuber im Anschluss auf Fahrrädern. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls..

Nach bisherigen Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover betraten die beiden maskierten Männer den Kiosk in der Harenberger Straße gegen 23 Uhr. Unvermittelt bedrohten sie einen Angestellten mit Stichwaffen und forderten ihn zur Herausgabe von Bargeld auf. Mit ihrer Beute flüchteten die Unbekannten auf Fahrrädern in Richtung der Wunstorfer Landstraße. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung der Räuber. Der junge Verkäufer blieb unverletzt.

Der erste Gesuchte ist circa 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und schlank. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer hellen Kapuzen-Jacke, einer roten Hose und weißen Schuhen bekleidet. Außerdem hatte eine schwarze Umhängetasche bei sich. Ebenfalls war er mit einer schwarzen Maske, einer Mütze, sowie der Kapuze der Jacke maskiert. Sein Komplize ist ungefähr 18 bis 22 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und ebenfalls schlank. Er war zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Kapuzen-Jacke bekleidet und führte eine schwarze Sport-Umhängetasche mit sich. Zusätzlich war er mit einer schwarzen Maske sowie der Kapuze der Jacke maskiert.

Der Zentrale Kriminaldienst Hannover ermittelt wegen schweren Raubes. Zeugen, die Hinweise zu der Tat und/oder zu den Tätern geben können, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.