Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unter Drogen mit dem Auto unterwegs

Empelde.

Am Montag, 9. April, um 13.15 Uhr fiel einer Polizeistreife aus Ronnenberg in der Straße Am Sportpark in Empelde ein Kleinwagen durch seine rasante und enthemmte Fahrweise auf. Unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln und mit erhöhter Geschwindigkeit versuchte der Fahrer sich einer Kontrolle zu entziehen. Er konnte jedoch von der Polizei in der Straße Rebhuhnweg angetroffen und kontrolliert werden. Bei dem 19-jährigen Ronnenberger verlief ein Drogentest  positiv. Ihm wurde daher auf der Polizeiwache in Ronnenberg eine Blutprobe entnommen. Zur Beschlagnahme seiner Fahrerlaubnis wurde im Anschluss  seine Wohnung aufgesucht. Dort wurde neben der Führerschein auch Marihuana gefunden. Neben der Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurde auch ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.