Anzeige
Anzeige
Anzeige

Update: Öffentlichkeitsfahndung beendet

Hannover.  Seit Montag, 30. Oktober, sucht das Polizeikommissariat Hannover-Südstadt nach einem 38 Jahre alten Patienten aus einem hannoverschen Krankenhaus. Dieser wurde zuletzt gegen 19.35 Uhr gesehen und wird seitdem vermisst. Die Polizei geht aufgrund der schweren Kopfverletzung des Mannes von akuter Lebensgefahr aus und bittet die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche..

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Mann gegen 15 Uhr mit einem RTW in die Notaufnahme eines Krankenhauses in der Carl-Neuberg-Straße gebracht. Der behandelnde Arzt diagnostizierte bei ihm eine schwere Kopfverletzung. Aus bisher ungeklärtem Grund verließ der 38-Jährige gegen 19.35 Uhr das Krankenhaus in unbekannte Richtung. Aufgrund akuter Lebensgefahr wurde die Polizei über das Verschwinden des Patienten informiert. Alle bisherigen Fahndungsmaßnahmen führten jedoch nicht zum Auffinden. Er ist circa 1,70 Meter groß, von kräftiger Statur und hat kurze, dunkle Haare. Er war unter anderem mit einer Jeans und einer Cappy bekleidet.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Südstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3217 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. 

Update: Am Dienstagabend, 31. Oktober, erhielt die Polizei von einem Zeugen einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des 38-Jährigen. Gegen 19 Uhr wurde der Mann im hannoverschen Stadtteil List angetroffen und anschließend wieder in ein Krankenhaus gebracht.