Anzeige
Anzeige
Anzeige

Volles Haus beim Angrillen der CDU

Fynn Nuglisch, CDU-Vorsitzender, bei der Begrüßung. Foto: privat.

Ronnenberg. „Besser hätte es nicht laufen können“, freute sich Fynn Nuglisch, Vorsitzender des Ortsverbandes der CDU Ronnenberg, „Ein lauer Sommerabend, fast 50 Teilnehmer, darunter auch neue Gesichter und ein herrliches Grillbuffet von einem Ronnenberger Partyservice. Es war ein rundum gelungener Abend.“ .

Nach dem Grünkohlessen im November hatte die CDU Ronnenberger zum zweiten Mal eingeladen, auch aus den anderen Stadtteilen kamen Grillfreunde in die Gaststätte „Zum Alten Gericht“, selbst die Vegetarier freuten sich an Salat und Gemüse auf dem Buffettisch. Viele Gespräche zu Hannover 96, zur großen Politik aber auch zu den kommunalpolitischen Themen – besonders zum Verhalten der Verwaltung im Ronnenberger Sanierungsgebiet – bestimmten den Abend, berichtet Nuglisch. „Gut, dass unser ehemalige Bürgermeisterin Stephanie Harms anwesend war und zu diesem komplizierten Thema Insiderwissen und Hintergrundinformationen geben konnte, wir müssen uns dringend um dieses Thema kümmern, um Ungerechtigkeiten und soziale Verwerfungen verhindern zu können“, blickte Fynn Nuglisch abschließend in die Zukunft.