Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vorzeitiges Saisonende der Kuppelauffahrten: Bogenaufzug im Neuen Rathaus gesperrt

Ausblick von der Rathauskuppel. Quelle: HMTG/ Christian Wyrwa.

Hannover. Wegen eines Risses in der Turmspitze oberhalb der Besucherterrasse zur Kuppelauffahrt müssen die Fahrten mit dem beliebten Bogenaufzug im Neuen Rathaus vorzeitig beendet werden..

Die letzte Kuppelauffahrt in dieser Saison war eigentlich für den 31. Oktober geplant. „Wir bedauern das vorzeitige Saisonende sehr, die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter geht aber selbstverständlich vor“, sagt Hans Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing & Tourismus GmbH.

Die neue Saison startet im Frühjahr 2024. Dann können Gäste wieder mit dem weltweit einzigen Schrägaufzug in einem Winkel von 17 Grad auf die 97,73 Meter hohe Kuppel im Neuen Rathaus transportiert werden.