Anzeige
Anzeige
Anzeige

Was hat die Marie Curie Schule mit dem Brexit zu tun?

Abgeordneter aus Europa: Bernd Lange stellt sich den Fragen der Schüler

Empelde.

Hoher Besuch war heute in der Marie Curie Schule in Empelde zu Gast. Der Europa-Abgeordnete Bernd Lange (SPD) stellte sich den Fragen der Schüler des 10. und 11. Jahrgangs. Dabei gab es auch einen Blick hinter die Kulissen der internationalen Politik: "Das große Problem ist, dass niemand weiß, was die Regierung in Großbritannien eigentlich will", antwortet Lange auf die Frage, wie er den Brexit einschätzt. Zu den aktuellen Verhandlung mit der britischen Regierung, um einen harten Brexit zu vermeiden, bezieht Lange klar Stellung: "Ich bin mir nicht sicher, dass wir das bis zum 29. März hinbekommen."

Weitere Themen waren die aktuelle Situation der Türkei und das Regime in China. "Dialog muss über Menschenrechte geführt werden." Der SPD-Politiker Bernd Lange ist Vorsitzender des Ausschusses für internationalen Handel im Europäischen Parlament und lebt in Burgdorf.