Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wer bekommt die "grüne Hausnummer"?

Symbolfoto.

Ronnenberg.

Hauseigentümer in der Region Hannover, die schon früh an die Zukunft gedacht und besonders energieeffizient gebaut oder saniert haben, können sich ab sofort um die Auszeichnung „Grüne Hausnummer“ bewerben. Ausgezeichnet werden können Neubauten, die mindestens als KfW Effizienzhaus 55 oder 40 ausgeführt worden sind.

Seit zwei Jahren wird die grüne Hausnummer von der KEAN (Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen) vergeben.

 

Der Bewerbungsschluss für die Auszeichnung ist der 12. August. Der Bewerbungsbogen kann unter www.klimaschutz-niedersachsen.de/gruenehausnummer ausgedruckt und ausgefüllt werden. Außerdem kann der Bewerbungsbogen unter www.klimaschutz-hannover.de oder im Rathaus 3, Team Ökologie, Klimaschutz, Hansastr. 38, 30952 Ronnenberg, Tel: 0511/4600-352 erhalten.