Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zeugenaufruf: 22-Jähriger durch Messerstich tödlich verletzt - Wer kann Hinweise geben?

Portrait vom 22-Jährigen. Quelle: Polizei.

Region. Die Kriminalpolizei Hannover sucht nach einem Tötungsdelikt vom Mittwoch, 11. Mai, weiterhin fieberhaft nach dem bislang unbekannten Täter. Nun wenden sich die Ermittler mit einem Foto des 22-jährigen Opfers an die Öffentlichkeit und bittet um Zeugenhinweise..

Bisherige Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover ergaben, dass der 22-jährige Vasse R. (genannt Wasim) gegen 21.30 Uhr seine Wohnunterkunft in der Karlsruher Straße in Hannover-Mittelfeld verließ und sich in der hannoverschen City mit einem Freund treffen wollte. Dort kam er jedoch nicht an (wir haben berichtet). 

Gegen 22.15 Uhr wurde er etwa 1,6 Kilometer von seinem Zuhause entfernt im Bereich eines Supermarktparkplatzes von einem bislang unbekannten Täter niedergestochen. Der Tatort befindet sich nahe der Kreuzung An der Wollebahn/Thurnithistraße im hannoverschen Döhren. Trotz schneller ärztlicher Versorgung, die Passanten ermöglichten, verstarb er kurz darauf im Krankenhaus.

Wer kann Hinweise auf den Aufenthalt des Getöteten im Zeitraum 21.30 bis 22.10 Uhr geben? Vasse R. war 175 cm groß, schlank, trug dunkles nach hinten gegeltes Haar mit einem kleinen Zopf, Vollbart und war bekleidet mit einem auffälligen blau-weiß-gestreiften langärmligen Hemd, blauer Jeans und schwarzen Sportschuhen.

Die Ermittlungen der Mordkommission wegen Totschlags dauern an. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511-1095555 entgegen.