Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zum Abschied ein kleines Feuer

Quelle: Feuerwehr Benthe.

Ronnenberg. Am 22. Oktober wurde Ehrenbrandmeister Karl-Heinrich Behrens wegen Erreichen der Altersgrenze (67) mit einer Alarmübung aus dem aktiven Einsatzdienst entlassen. Als Dank für seine Arbeit gab es einen Übungseinsatz in der Salinenstraße. Ein letztes Mal für Karl Behrens das Feuerwehrfahrzeug zum Einsatzort und musste dort das Feuer selber löschen..

Im Anschluss des „Einsatzes“ wurde Behrens gebührend bei einer Feier, inklusive Speisen und Getränken, geehrt. In seinen etwas mehr als 58 Jahren hat er die Ortsfeuerwehr Benthe prägend mitgetragen. „Es gibt ein Sprichwort innerhalb der Feuerwehr: "Der Ein- und Austritt sind freiwillig, alles dazwischen Pflicht“ – Karl Behrens hat deutlich mehr als die Pflicht erledigt“ sagen die Feuerwehrleute aus Benthe und weiter „In seiner Amtszeit hat er durch gute Führung, eine neue Generation Feuerwehrleute ausgebildet, die jetzt das Zepter übernehmen können.“

Zur Person: Karl-Heinz Behrens (geb. 24.10.1955), trat 1964 in die Feuerwehr ein. Unter anderem war er als Sicherheitsbeauftragter, Gruppenführer, stellvertretender Ortsbrandmeister und von 2004 – 2017 als Ortsbrandmeister tätig.