Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ausbaus des 5G-Mobilfunknetzes der Telekom fast abgeschlossen

Bürgermeister Marlo Kratzke.

Anzeige
Anzeige

Ronnenberg. Die Stadt Ronnenberg treibt ihre Digitalisierungs-Offensive weiter voran und möchte alle Bürger und Gewerbetreibende mit einem zukunftssicheren Netz versorgen. Dafür setzt die Stadt auf schnelle Glasfaser und den 5G-Ausbau, die sehr hohe Bandbreiten ermöglichen.

Anzeige

Durch eine Zusammenarbeit der Stadt Ronnenberg mit der Deutschen Telekom AG ist das Mobilfunknetz in Ronnenberg nun fast vollständig auf 5G umgerüstet. „Ich freue mich sehr darüber, dass die Digitalisierungs-Offensive Früchte trägt und von den acht hiesigen Mobilfunkmasten nun sieben mit der neuesten 5G-Technologie ausgestattet sind. Das Thema Digitalisierung ist eines meiner Herzensthemen und dass wir nun so schnell Erfolge erzielen konnten beim Ausbau ist sehr erfreulich“, so Bürgermeister Marlo Kratzke.

In dieser Woche wurde an der B217 Fahrtrichtung Weetzen der vorletzte Mobilfunkmast umgerüstet. Der letzte Mast soll 2024 oder spätestens im Jahre 2025 folgen.

Anzeige