Benthe. Die Stadt Ronnenberg plant ab dem 14. Juli die Durchführung von Fahrbahnsanierungsarbeiten im Stadtteil Benthe. Die Maßnahme betrifft die Straße „Am Hapkenberge“, beginnend an der Bergstraße bis zum angrenzenden Feldweg.
Im Rahmen der Maßnahme wird auf einer Länge von rund 122 Metern und einer Breite von 6 Metern eine neue wassergebundene Wegedecke eingebaut. Die Arbeiten umfassen das Fräsen und Vermischen des vorhandenen Materials, die Profilierung und Verdichtung des Untergrundes, sowie den anschließenden Einbau einer ca. 3 cm starken Schotterdeckschicht.
Die Sanierung ist witterungsabhängig und wird voraussichtlich drei Tage dauern. Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen rund 15.000 Euro brutto.
Während der Arbeiten kann es zu verkehrlichen Einschränkungen sowie zu Staub- und Geräuschentwicklungen kommen. Die Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des Baustellenbereichs abzustellen.
Die DR Wegebau GmbH aus Verl wurde mit der Durchführung der Arbeiten beauftragt. Die Anlieger werden rechtzeitig vor Baubeginn direkt durch die Baufirma vor Ort informiert. Zusätzlich verschickt die Stadt Ronnenberg eine Postwurfsendung mit detaillierten Hinweisen.