Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kabarett trifft Kirche: Reformationsempfang mit Kabarett, Musik und Begegnung

Annie Heger. Foto: Jan Jagusch.

Anzeige

Ronnenberg. Der Kirchenkreis Ronnenberg lädt am Donnerstag, 30. Oktober, um 18 Uhr herzlich zum Reformationsempfang in die Michaeliskirche ein. Unter dem Motto „Kursbestimmung mit Tiefgang und Humor“ erwartet die Gäste ein besonderer Abend mit Kabarett, Musik und Begegnung.

Anzeige

Im Zentrum des Programms steht die bekannte Entertainerin Annie Heger, die mit ihrer Mischung aus Küchentheologie, Kabarett und plattdeutscher Lebensfreude für frischen Wind sorgt. Begleitet wird sie vom Musiker Jan Simowitsch, dessen poetische Klangwelten von der Ostsee bis Island reichen und der mit seiner Musik Brücken zwischen Menschen und Themen schlägt.

Superintendentin Antje Marklein eröffnet den Abend mit einem geistlichen Impuls, während Kirchenkreiskantor Christian Windhorst die Orgel erklingen lässt. Im Anschluss sind alle Gäste zu einem Stehempfang mit Imbiss und persönlichen Begegnungen im Gemeindehaus eingeladen.

Der Veranstaltungsort ist mit der S-Bahn-Linie 1 (plus ca. 10 Minuten Fußweg) sowie mit der Buslinie 500 (Haltestelle „Lange Reihe“) gut erreichbar. Parkplätze stehen nur begrenzt zur Verfügung.

Anmeldung noch bis zum 15. Oktober per E-Mail an: sup.ronnenberg(at)evlka.de.

Anzeige
Anzeige