Anzeige
Anzeige
Anzeige

1. Workshop zur Erstellung des Wennigser Radverkehrskonzeptes

Quelle: Gemeinde Wennigsen.

Wennigsen. Für die Erstellung des Wennigser Radverkehrskonzeptes hat die Gemeinde Wennigsen am 9. Oktober einen ersten öffentlichen Workshop durchgeführt. Der gut besuchte Workshop fand unter Leitung des Planungsbüros BÖREGIO im Bürgersaal der Gemeinde statt. Den insgesamt 22 Teilnehmern bot sich die Möglichkeit, aktiv an der zukünftigen Gestaltung von Radverkehrslösungen in Wennigsen mitzuwirken..

Während des Workshops wurden intensive Diskussionen geführt und wertvolle Erkenntnisse gesammelt. Die Teilnehmenden brachten ihre Ideen, Anliegen und Visionen für die Radverkehrsförderung in der Gemeinde Wennigsen ein. Dabei ging es von Verbesserungsvorschlägen zu den allgemeinen Verkehrsverbindungen zwischen den Ortsteilen bis hin zu ganz konkreten Verbesserungsvorschlägen punktueller oder streckenbezogener Maßnahmen zur Verbesserung des Radverkehrs.

Die Gemeinde Wennigsen bedankte sich bei allen Teilnehmenden herzlich für die aktive Mitarbeit und das große Engagement, das im Radverkehr, wie auch Herr Dr. Mühlnickel, der Geschäftsführer von Böregio feststellte, außergewöhnlich hoch in Wennigsen sei.

Für alle am Radverkehr interessierten Bürger, die nicht persönlich teilnehmen konnten, besteht bis zum 31. Oktober die Möglichkeit, ihre Informationen, Anregungen und Ideen über die Webseite der Gemeinde Wennigsen in den Planungsprozess einzubringen (www.wennigsen.de). Unter der Rubrik „Mängelmelder“ besteht die Möglichkeit in der Kategorie Radverkehr Vorschläge einzureichen. Die Meldungen, die bis zum 31. Oktober dort eingehen, werden in die Überlegungen zur Erstellung des Radverkehrskonzepts einbezogen werden.