Anzeige
Anzeige
Anzeige

Förderverein der Freiwillige Feuerwehr Wennigsen freut sich über 112 Mitglieder

Quelle: Archivbild/2017.

Wennigsen. Die Mitgliederversammlung fand wieder im normalen Rahmen statt und war überdurchschnittlich gut besucht. Sie verlief in gewohnter sachlicher und entspannter Atmosphäre. Nach drei Jahren musste der komplette Vorstand neu gewählt werden..

Laut Bericht des Vorsitzenden Hans-Jochen Arndt wurden die Wennigser Ortswehren im vergangenen Geschäftsjahr mit insgesamt 5.500,94 Euro gefördert. Am 19. Januar 2023 findet das zweite Mal nach drei Jahren wieder eine Lesung mit Jörg Nießen statt. Seine erste Veranstaltung im Dezember 2019 war ein unerwartet großer Erfolg. Der Vorverkauf beginnt Anfang Dezember 2022. Die Kassiererin und dem gesamten Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Zur Wahl des Vorsitzenden übernahm Sonja Schwarze die Versammlungsleitung. Alle Vorstandsmitglieder traten wieder an, sodass es auch keine Veränderungen gab:

1. Vorsitzender:  Hans-Jochen Arndt

1. stellv. Vorsitzender: Jörg Wieners

2. stellv. Vorsitzender: Marcel Ryback

Kassiererin: Renate Piel

Schriftführer: Joachim Batke

Beisitzer: Uwe Bullerdiek

Kassenprüfer: Dietmar Gehrke, Volker Lühr

Der Vorsitzende Hans-Jochen Arndt betonte im Anschluss die sehr gute

Zusammenarbeit innerhalb des Vorstands. Nach der Verabschiedung der Niederschrift vom 21.10.2021 bedankten sich die Ausschussvorsitzende Sonja Schwarze und der Ehrenbrandmeister

Ernst Rogge und würdigten die geleistete Arbeit des Vorstands. An dem Abend konnten fünf Neueintritte verbucht werden und der Verein bringt es nun auf 112 (!) Mitglieder.