Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gestohlenes Spielzeug in der Kita Nimmerland – Eltern sorgen für Ersatz

Quelle: Rebeca Jurado.

Wennigsen. Der Kindergarten Nimmerland trauert um heißgeliebte Toniefiguren. 20 Tonies an der Zahl waren plötzlich verschwunden. Das Fachpersonal sowie die Kinder und Eltern machten sich auf die Suche, jedoch ohne Erfolg. Engagierte Eltern sorgten dann für ein Happy End..

„Alle waren fassungslos“, erklärt Rebeca Jurado, Kita Leitung, „Wir gehen davon aus, dass die Tonies geklaut worden sind. Sie waren auf einem hohen Schrank in einer Kiste, an den die Kinder nicht alleine rankommen.“ Am 8. Oktober fand ein Dorfflohmarkt für Kinderkleidung im Dorfgemeinschaftshaus in Holtensen, unter der Organisation von Jessica Oberheu und Sabrina Heske statt. Viele engagierte Eltern haben für Kaffee und Kuchen gesorgt. „Am Ende wurde dem Kindergarten Nimmerland eine großzügige Summe durch die Einnahmen gespendet“, freut sich die Leiterin. Die Überraschung sei groß gewesen, da der Kindergarten mit so einer großzügigen Geste nicht gerechnet habe. Dankbar und zufrieden wird nun gemeinsam mit den Kindern überlegt, welche neuen Toniefiguren in den Kindergarten einziehen sollen.