Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gut besuchtes Adventskonzert der Chorgemeinschaft Fidelia

Foto: privat.

Evestorf. So gut gefüllt war die Holtenser Kirche wohl schon lange nicht mehr: Zu einem ganz besonderen Adventskonzert hatten die drei Opernsängerinnen Daniela Butina, Alla Doelle und Maria Amberg am Sonntag, dem 27. November..

Neben dem Auftritt der professionellen Sopranistinnen gestalteten die beiden Kinderchöre „Flügelsternchen“ aus Hannover und „Fidelinos“ aus Evestorf gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Fidelia einen stimmungsvollen musikalischen Auftakt in die Adventszeit. Und so war die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt – natürlich auch mit vielen Verwandten, welche den Auftritt der kleinen Sänger unterstützen wollten. Den Auftakt machten allerdings die Opernsängerinnen, die mit ihrer professionellen Darbietung überzeugten und gleich auch ein Motto der Veranstaltung und der Adventszeit präsentierten: „Joy to the world“. Das seit vier Jahren bestehende Kinderensemble „Flügelsternchen“ beeindruckte mit seiner stimmlichen Präsenz und solistischen Qualitäten und anspruchsvoller Liedauswahl.  Die Fidelinos aus Evestorf hatten bereits zwei Monate nach ihrer Gründung den ersten Auftritt. Unbeeindruckt von dem großen Publikum und reizend choreographiert durch den Einsatz von Tüchern boten sie Klassiker wie „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „In der der Weihnachtsbäckerei“ dar. Der Chorgemeinschaft Fidelia gelang es, das Publikum mit dem Lied „Im Advent“ in einen stimmgewaltigen dreistimmigen Kanon einzubeziehen. Zum Abschluss sangen alle Chöre gemeinsam „Weihnachtsabend“ und danach mit dem Publikum „O du Fröhliche“. Am Ende gab es zufriedene Gesichter beim Publikum und viel Beifall für alle Akteure.