Anzeige
Anzeige
Anzeige

Handballerinnen des HSG sind die "Golden Girls"

Die "Golden Girls" des HSG Wennigsen/Gehrden Foto: HSG Wennigsen/Gehrden, Torben Weschen

Wennigsen/Gehrden. Die weibliche C-Jugend der HSG Wennigsen/Gehrden ist im Handball weiter eine (kleine) Macht. Am Samstag, den 18.Februar feierten sie den 12. Sieg in 12. Spielen der Regionsoberliga. Waren die beiden letzten Spiele jeweils erst in der Schlussphase entschieden worden, konnte gegen Bothfeld ein deutlicher Sieg gefeiert werden..

Zur Halbzeit stand es bereits 21:11 und der Sieg war  schon in Sicht, am Ende stand dann ein 41:20 auf der Anzeigentafel. "Einzig an der 7-Meter Ausbeute sollten die Mädchen, die von ihren Trainern die „Golden Girls“ genannt werden, noch ein wenig feilen, da von sechs Versuchen nur zwei verwandelt werden konnten." erläutert einer der Trainer. Erfolgreichste Werferinnen waren Neomi Köster und Henrike Mensing mit je 10 Toren. Eine Woche später, am 25. Februar schauten die Hiddestorfer Füchse in der Wennigser Halle vorbei. Leider konnten die Gäste nur stark ersatzgeschwächt antreten und eine Terminverlegung war aufgrund des engen Zeitplans nicht mehr möglich. So tat sich das Heimteam nur in Halbzeit eins noch etwas schwer und es ging mit 13:12 in die Kabine. In den zweiten 25 Minuten spielten sie ihre Stärken aber gekonnt aus und erzielten gleich zu Beginn fünf Tore am Stück, ohne dass sie ein Gegentor kassierten. Damit war auch im diesem Spiel die Entscheidung gefallen. Beim Endstand von 29:19 war wiederum Neomi Köster die beste Werferin, die dieses Mal 11 Treffer für sich beanspruchen konnte. Nach nunmehr 13 Siegen in 13 Spielen schauen das Team nun freudig auf die verbliebenen drei Saisonspiele, aus denen sie noch drei Punkte holen müssen, um sicher Meister zu sein. Nach zwei Auswärtsspielen in Sehnde und Bothfeld, steigt am 18. März um 14.30 Uhr das große Finale in Wennigsen, wenn die zweitplatzierte JSG Weserbergland zu Gast ist. Wenn alles nach Plan läuft, soll dann auch die Meisterschaft gefeiert werden.