Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kinder- und Jugendfeuerwehr spendet an Kinderheim „Haus Waltrud“ in Kall

Kinder- und Jugendfeuerwehr nehmen die Spende vom Musikzug entgegen. Quelle: Feuerwehr Bredenbeck.

Bredenbeck. Der Feuerwehrmusikzug Bredenbeck hat beim Adventskonzert im letzten Jahr Spenden von 300 Euro erhalten. Diese Spendensumme hat der Musikzug zu gleichen Teilen an die Kinder- und Jugendfeuerwehr Bredenbeck weitergegeben. Doch damit ist es noch nicht genug, auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr hat diese Spende 1 zu 1 weitergegeben. .

Damit wurde die Spendensumme vom Knut-Tag der Kinderfeuerwehr nochmals aufgestockt und nun können sich die Kinder und Jugendlichen vom Kinder- und Jugendheim „Haus Waltrud“ in Kall über eine Gesamtsumme von 1.600 Euro freuen. Alle sind sich einig, dass die Spende einen weiteren Schritt, wenn auch nur kleinen, in die Normalität führen wird. Es wird noch eine lange Zeit dauern, bis alle Schäden des verehrenden Hochwassers in Eifel und Ahrtal von 2021 beseitigt sind. Die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr bedankten sich gemeinsam beim Feuerwehrmusikzug, als Musikzugführer Daniel Joswig und die stellvertretende Musikzugführerin Sarah Seemann ihre Spende an die beiden Abteilungen der Feuerwehr übergeben haben.