Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kreismeisterschaft der Jägerschaft Hannover-Land

Erfolgreiche Kirchwehrener Mannschaften bei der Kreismeisterschaft der Jägerschaft Hannover-Land. Foto: Mewes.

Region. Nach zwei Jahren Coronapause hatte der Obmann für jagdliches Schießen der Jägerschaft Hannover- Land Bernward Wagner die sieben Hegeringe: Barsinghausen, Calenberg, Groß Munzel, Langenhagen, Kronsberg, Kirchwehren und Wennigsen wieder zur Kreismeisterschaft nach Schneeren eingeladen..

Insgesamt hatten die Hegeringe 13 Mannschaften gemeldet, 81 Teilnehmer darunter fünf Frauen. Bereits um 8 Uhr morgens begann der Wettbewerb mit Skeet und Trap. Auf dem Kugelstand wurden die Zielscheiben vom Rehbock, Überläufer und Fuchs in die Zielposition gefahren. Der laufende Keiler stand Abruf bereit.

Erst am Nachmittag traten Kirchwehrens erste und zweite Mannschaft den Wettkampf an. Nun machte es sich bezahlt, die vielen Trainingsnachmittage auf dem Schießstand der Jagdschützen Goltern. Gut vorbereitet und hoch konzentriert wurde geschossen. Als gegen 18 Uhr 30 das Ergebnis feststand, war die Freude groß. Kirchwehren 1 war der Sieger. Auch die zweite Mannschaft war auf Rang 3 gelandet.

Kirchwehren 1 1225 Punkte

Calenberg 1161 Punkte

Kirchwehren 2 1121 Punkte

Auch bei der Vergabe der Pokale war der Hegering Kirchwehren dominant. Michael Reis wurde Kreismeister Gesamtsieger mit 327 Ring, gewann zu dem den Kugelpokal und Schweinepokal. Matthias Ludowig gewann den Seniorenpokal gefolgt von den Kirwehrenern Hans Holst und Dirk Flasbart. Christian Reinecke sicherte sich den Jugenpokal. Bei den Damen musste sich Kerstin Baxmann nur Nadine Führer-Pätzold aus Barsinghausen beugen.