Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mehrere brennende Mülleimer an der KGS

Wennigsen. Am heutigen 27. Mai, in der Zeit von 4.30 Uhr bis 6.30 Uhr, ereignete sich auf dem Gelände der KGS Wennigsen (angrenzend an den Parkplatz der Schule) ein Brand von mehreren Müllbehältnissen. Dabei sind insgesamt ein Altpapiercontainer, zwei Container für Verpackungsmüll und drei Restmüllcontainer vollständig niedergebrannt..

Durch den Brand ist ebenfalls die Außenwand eines Nebengebäudes der Schule zur Energieversorgung beschädigt worden. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wennigsen löschten das Feuer. Hinweise zur Brandursache liegen derzeit noch nicht vor. Mögliche Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang getätigt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg, Tel. 05109-5170, zu melden.