Anzeige
Anzeige
Anzeige

Atem-voll durch den Tag: Mit 3,6 Promille durch Degersen

Degersen. Ganz anders als in dem bekannten Hit von Helene Fischer ("Atemlos durch die Nacht") war eine Frau aus Gehrden am Samstag unterwegs: offenbar hatte die schon früh am Tage großen Durst. Leider nahm sie zur Stillung ihres Durstes offenbar größere Mengen an Alkohol zu sich. Und leider stieg die Frau dann auch noch in ein Auto und fuhr los..

Gegen 18:30 Uhr am frühen Samstagabend bekam dann die Polizei in Ronnenberg einen in Schlangenlinien fahrenden Wagen im Bereich Degersen gemeldet. Die Polizei machte sich unverzüglich auf den Weg und konnte schnell das vermeintliche Fahrzeug aufgrund der eindeutigen Fahrweise erkennen. Bei der Fahrerin aus Gehrden konnte dann auch "eine deutliche Alkoholbeeinflussung" festgestellt werden, erklärte die Polizei. Ein Alkotest ergab 3,6 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Zumindest eine "Urkunde" wird es für diesen enormen Wert wohl geben - von der Staatsanwaltschaft und von einem Gericht.