Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mittagstisch geht gut besucht in das vierte Jahr

Foto: privat.

Evestorf. Am 18. Mai startete der Evestorfer Mittagstisch nach siebenmonatiger Coronapause in sein viertes Jahr. 18 gut gelaunte Gäste genossen die neuen Freiheiten und ließen sich von den Evestorfer Köchen Eberhard Gehrke, Bernhard Klingelhöfer, Harm Kolberg, Matthias Kreimeyer und Uwe Riemer mit einem saisonal-regionalen Menü verwöhnen..

Nach einem Salatgang mit Lachsröllchen gab es ein Spargelrisotto mit Lammfrikadellen und zum krönenden Abschluss Erdbeeren auf fruchtigem Schaum.

Die lange Tafel im Dorfgemeinschaftshaus Evestorf war frühlingsgemäß mit Waldmeister, Maiglöckchen, grünen Servietten und Silberleuchtern festlich eingedeckt.

Das Team hat in diesem Jahr vier weitere Menüs für die Bewohner des Dorfes geplant. Beim nächsten Evestorfer Mittagstisch am 6. Juli eine Möhren-Brokkolisuppe, Lasagne und als Nachtisch „Rote Inge“. Und wie immer sind vegetarische Varianten eingedacht.